Adventure Lab – Hanau Kesselstadt

Heute möchte ich über unseren ersten Adventure Lab „Kindheitserinnerungen aus Kesselstadt“ berichten. Eine etwas andere Art des Geocaching. Dazu benötigt man eine weitere App die man installieren muss. Danach kann es auch schon direkt los gehen.

Uns hat es nach Hanau Kesselstadt verschlagen.

        

Adventure Labs haben nicht immer eine „Dose“ mit Logbuch am Ende. Unser heutiger allerdings schon. Die Koordinten mussten am Ende errechnet werden. Jede richtig beantwortete Frage hat eine Zahl freigegeben mit denen man am Ende die Koordinaten berechnen konnte.

    

Adventure Labs schicken einen von einer Station zur Nächsten. An den entsprechenden Stationen müssen Fragen beantwortet werden, die Lösungen werden direkt in der App eingegeben. Somit erfährt man einiges über die Stadt und die dazugehörigen Stationen. Es ist abwechselungsreich, informativ und sehr kurzweilig.

       

Wir waren begeistert von der Umsetzung und der etwas anderen Art „Stadtführung“. Nicht einfach nur spazieren gehen, sondern auch gleich etwas über die Stadt erfahren. Wir finden eine wirkich gute Idee.

        

Es werden bestimmt noch viele Adventure Labs bei uns folgen.

Kindheiteserinnerungen aus Kesselstadt: Bonus GC8YVF0

 

Dieser Beitrag wurde unter Tour veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar