Logbuch – Aufkleber

Mein neuestes Highlight sind die neuen selbstdesignten Aufkleber über die ich hier kurz berichten muss.

Bis jetzt haben wir ja beide einen selbstdesignten Stempel gehabt. Diese sind auch gut und zweckmäßig, jedoch kommt man beim Cachen hier und da an die Grenzen, wenn man im Wald unterwegs ist und keinen geraden Untergrund hat oder das Logboch evtl schon feucht ist und die Stempelfarbe verläuft oder wenn man auf ein kleines Logbuch stößt wo der Stempel zu groß ist.

Oder man ist unterwegs, kurzer Blick in die App und ein Cache in der Nähe jedoch kein Stift und Stempel dabei. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und diese hier gefunden:

www.tftc-shop.de

Hier kann man sich seine Aufkleber selber erstellen. Eigene Motive hochladen und seinen Text selber gestalten. Da wir immer zusammen unterwegs sind, wollten wir einen gemeinsamen Aufkleber, auf dem viel Inhalt untergebracht werden musste. Unser QR-Code, Namen und das Motiv von meiner Seite (die Schmetterlinge) sollten auf den Aufkleber und ich wollte auch noch genug Platz um das Datum darauf unter zu bringen um in den Logbüchern Platz zu sparen.

Abends auf der Couch über das Handy angefangen auf der Seite vom tftc-shop den Aufkleber zu designen und siehe da, ohne große Schwierigkeiten hatte ich in kurzer Zeit einen für uns perfekten Aufkleber.

Laut der Seite erreichen einen innerhalb von einem Tag die Aufkleber. Ich war etwas skeptisch, ob die Aufkleber auch dem Anspruch optisch und vom Material genügen.

Die Aufkleber waren wie versprochen am übernächsten Tag im Postkasten und ich bin immernoch begeistert. Die Aufkleber kommen in einem festen Umschlag damit nichts knicken kann. Sie sind praktisch aufgeteilt und haben eine super Qualität mit wasserabweisender Oberfläche.  Mit einem wasserfesten Stift ist genug Platz um das Datum unter die Namen zu schreiben, der QR-Code ist perfekt dargestellt und Preis – Leistungsverhältnis ist mehr als super. Ich würde jedem der Geo-Caching-Aufkleber haben möchte diese Seite empfehlen.

150 selbstgestaltete Aufkleber –> 6,40 €

Ich habe die Aufkleber direkt verteilt vom Auto bis in die Handtasche und unsere Portmonais. Jetzt ist immer ein Aufkleber zur Hand, wenn mal spontan ein Cache greifbar ist.

Dieser Beitrag wurde unter Ausrüstung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.